A A A

Das neue Patientenmagazin ist da!

Der Juni bringt Interessantes: Das Patientenmagazin Sommer 2017 ist da! Mit CGM und FGM, Diabetes-Management, einem leckeren Rezept - und viel Sport.

Die Diagnose Diabetes verändert vieles im Leben der Betroffenen. Vor allem die täglichen Messungen können durchaus belastend sein. Neue Technologien können hier endlich Abhilfe schaffen:

Mit CGM und FGM kann der Zuckerspiegel bald ohne Pieks gemessen werden – und das kontinuierlich. Für wen die neuen Systeme geeignet sind, wann sie auf den Markt kommen und ob die Krankenkassen die Kosten übernehmen – das ist das Titelthema unseres neuen Magazins.

Darüber hinaus widmen wir uns dem Thema Sport: Nicht schützt so sicher vor Typ-2-Diabetes wie Bewegung, besonders im Kindesalter. Darum unterstützt Hormonexpert schon seit ihrem Start 2012 die Kindersportschule in Bayreuth.

Außerdem im Heft:

-    Start der neuen Serie: Diabetesmanagement – mit einer Einführung zum Thema
-    Galettes: Bretonische Pfannkuchen aus Buchweizen
-    Unsere meistgelesenen News auf der Hormonexpert-Website

Das neue Hormonexpert-Patientenmagazin Sommer 2017 liegt ab sofort in unseren Praxen für Sie bereit und ist wie immer kostenlos.

Bild: © istockphoto.com/bluebeat76