Telefon
Sprechzeiten

Dr. med. Gerhard Eberlein

Facharzt für Innere Medizin, Diabetologe (DDG) und Radler.

Facharzt für Innere Medizin, Diabetologe (DDG)

Gerhard Eberlein ist Initiator und Kopf von Hormonexpert. Zwischen 1982 und 1988 studierte er Medizin in Erlangen und Wien, das praktische Jahr absolvierte er an der Kinderklinik Erlangen und am Marienkrankenhaus in Amberg.

Als Arzt im Praktikum kam Gerhard Eberlein 1989 ans Klinikum Nürnberg, dort in die Abteilung für Endokrinologie und Diabetes. Im folgenden Jahrzehnt arbeitete der gebürtige Nürnberger insgesamt acht Jahre in dieser Abteilung. 1998 wurde er als Facharzt für Innere Medizin zugelassen, 1999 folgte die Promotion.

Pünktlich zum Start ins neue Jahrtausend eröffnete Gerhard Eberlein eine Praxis für Innere Medizin und Diabetologie in Bayreuth und erwarb die Zusatzqualifikation zum Diabetologen DDG. 2007 rief er Hormonexpert ins Leben, unsere überörtliche Gemeinschaftspraxis für Diabetologie und Endokrinologie.

Gerhard Eberlein ist verheiratet mit Susanne Eberlein. In seiner Freizeit fährt der Vater von zwei Kindern gerne Rad und Motorrad.

Hormonexpert-Footer-Mobile-822x190px
Hormonexpert-Footer-Desktop-1920x123px
Telefon
Öffnungszeiten