A A A
Dr. med. Peter Pietschmann

Dr. med. Peter Pietschmann

Facharzt für Allgemeinmedizin, Sportmediziner und Golfer

Peter Pietschmann ist gebürtiger Bayreuther, der am Musischen Gymnasium 1971 sein Abitur ablegte. Anschließend studierte er Medizin an den Universitäten in Würzburg und Erlangen, seine Approbation und die Promotion erhielt er 1978.
Während der Facharztausbildung durchlief er berufliche Stationen in Erlangen, Hof und Bayreuth. Neben der Inneren Medizin war er dabei auch in der Chirurgie und der Frauenheilkunde tätig.
In seiner Heimatstadt Bayreuth gründete Peter Pietschmann 1983 eine eigene Allgemeinarztpraxis, die er über dreißig Jahre lang betrieb. Während dieser Zeit hat er bereits (vor allem) Typ-2-Diabetiker behandelt, außerdem erwarb er die Zusatzbezeichnungen Sportmedizin und Psychotherapie.
Nach seinem Ausscheiden aus der inzwischen allgemeinärztlichen Gemeinschaftspraxis trat Peter Pietschmann im April 2017 in die Praxis Eberlein ein. Auch hier ist die Hausarztmedizin Schwerpunkt seiner Arbeit, eine diabetologische Weiterbildung strebt er an.
Peter Pietschmann ist verheiratet, hat zwei erwachsene Töchter und zwei Enkelkinder. Seine Hobbys sind Musik und Sport, altersbedingt jetzt vor allem Golf.