A A A

6. Bayreuther Diabetestag

Am 6. Oktober 2012 findet im Klinikum Bayreuth der 6. Bayreuther Diabetestag statt. Dr. Gerhard Eberlein, Internist und Diabetologe DDG, informiert unter anderem über Diabetes-Schwerpunktpraxen.

Der Bayreuther Diabetestag hat schon Tradition. Bereits zum sechsten Mal öffnet das Klinikum Bayreuth hierfür seine Türen. Klinische und niedergelassene Diabetes-Spezialisten informieren in einem Vortragsprogramm. Außerdem haben Interessierte die Möglichkeit zu kostenlosen Blutzuckermessungen und Blutdruckmessungen, zu 2D-Fußdruckmessungen sowie zu einem Diabetes Risikocheck mit Bestimmung von Body-Mass-Index und Körperfett.

Mit dabei ist Dr. Gerhard Eberlein, Internist und Diabetologe aus dem Hormonexpert Team. Dr. Eberlein informiert in einem Vortrag über "Die diabetologische Schwerpunktpraxis - Sinn oder Unsinn?". Der Vortrag ist im Rahmen des Diabetestages am 6. Oktober 2012 zu hören im Klinikum Bayreuth, Konferenzraum 4, Ebene 0, 10:00 Uhr.