Telefon
Sprechzeiten

Das neue Patientenmagazin ist da!

Die Diagnose Diabetes verändert vieles im Leben der Betroffenen. Vor allem die täglichen Messungen können durchaus belastend sein. Neue Technologien können hier endlich Abhilfe schaffen:
Mit CGM und FGM kann der Zuckerspiegel bald ohne Pieks gemessen werden – und das kontinuierlich. Für wen die neuen Systeme geeignet sind, wann sie auf den Markt kommen und ob die Krankenkassen die Kosten übernehmen – das ist das Titelthema unseres neuen Magazins.
Darüber hinaus widmen wir uns dem Thema Sport: Nicht schützt so sicher vor Typ-2-Diabetes wie Bewegung, besonders im Kindesalter. Darum unterstützt Hormonexpert schon seit ihrem Start 2012 die Kindersportschule in Bayreuth.

Außerdem im Heft:

-    Start der neuen Serie: Diabetesmanagement – mit einer Einführung zum Thema
-    Galettes: Bretonische Pfannkuchen aus Buchweizen
-    Unsere meistgelesenen News auf der Hormonexpert-Website
Das neue Hormonexpert-Patientenmagazin Sommer 2017 liegt ab sofort in unseren Praxen für Sie bereit und ist wie immer kostenlos.
Bild: © istockphoto.com/bluebeat76

Das könnte Sie auch interessieren

Hormonexpert-Footer-Mobile-822x190px
Hormonexpert-Footer-Desktop-1920x123px
Telefon
Öffnungszeiten